Blacklist / eingehende Rufnummern sperren
Wann funktioniert die Blacklist und wann nicht?
--> Funktioniert: wenn Sie eine Weiterleitung aktiviert haben oder sipgate Anrufbeantworter aktiv ist (nur inakiv gebucht reicht nicht)
--> Funktioniert nicht: wenn keine aktive Weiterleitung aktiv ist und Anrufbeantworter ist deaktiviert
Wie kann ich eine Rufnummern sperren?
Variante 1:
- PC Desktop Ansicht: im Kundenbereich->Menü links einfach Blacklist auswählen:
Klicken Sie nun auf "Rufnummer auswählen"
In welchem Format trage ich die Rufnummern ein?
national: 0VorwahlRufnummer Bsp.: 09001234567
international: mit 00 oder ohne Bsp.: 41123456789 oder 0041123456789
Unechte Rufnummern (Call-ID Spoofing): Bsp.: 49110 / 491000 / 4930-123
Variante 2:
- eingehende Anrufe mit Rufnummer anklicken und dann "blockieren" auswählen
- anonyme Anrufe können nicht auf die Blacklist gesetzt werden
Wie kann man Rufnummerngassen eingehend sperren?
- die gewünschte Vorwahl eintragen
- die Auswahl "Alle mit XXX beginnenden Anrufe blockieren anhaken
- Bsp.: 01579 oder 01579-00 oder 01579-0010
Welche Rufnummern können nicht blockiert werden?
- eingehende anonyme Anrufe können nicht auf die Blacklist gesetzt werden dazu via "Telefone"->"Telefon"->anonyme Anrufe abweisen aktivieren
Welche Anrufe sehe ich dann in der Anrufliste?
- alle nicht blockierten Anrufe
- es gibt keine abweichende Übersicht wie viele Anrufe blockiert wurden oder versucht haben Sie zu erreichen
Sehe ich blockierte Anrufe auf meinem Telefon?
- Nein, blockierte Rufnummern werden an unserem Server bereits abgewiesen und daher nicht an Ihre Telefone weitergeleitet
Kann ich versehentlich gesperrte Rufnummern auch wieder entsperren?
- Ja, dazu im Kundenbereich die Blacklist öffnen und die Rufnummer wieder löschen
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.