Warum eine Mobilrufnummernmitnahme (Portierung) fehlschlagen kann:
Fehler 0200: "Ihre angegebene Rufnummer ist bei dem von Ihnen ausgewählten Anbieter nicht bekannt "
Lösung: neue Portierung mit korrektem Anbieter erstellen
Fehler 0301: Der angegebene Vertragstyp (Privatkunde/Geschäftskunde) stimmt nicht mit dem bei Ihrem bisherigen Anbieter überein.
Lösung: neue Portierung erstellen und Vertragstyp (Privatkunde/Geschäftskunde) korrekt auswählen/eintragen
Fehler 0302: Der Name des angegebenen Vertragspartners stimmt nicht mit dem bei Ihrem bisherigen Anbieter überein.
Lösung: neue Portierung erstellen und Name/Firma korrekt angeben, ggf. beim Anbieter nachfragen, welche Daten beim Anbieter hinterlegt sind
Fehler 0303: Ihr angegebenes Geburtsdatum entspricht nicht mit dem bei Ihrem bisherigen Anbieter hinterlegten überein.
Lösung: Prüfen Sie beim Anbieter das eingetragene Geburtsdatum und starten eine neue Portierung mit korrektem Geburtsdattum
Fehler 0305: Der Name und das Geburtsdatum stimmen nicht mit den bei Ihrem bisherigen Anbieter hinterlegten Daten überein.
Lösung: Prüfen Sie beim Anbieter das eingetragene Geburtsdatum und Name und starten eine neue Portierung mit korrektem Geburtsdattum/Namen
Fehler 0400: Für die von Ihnen ausgewählte Mobilrufnummer liegt keine Kündigung / Verzichtserklärung vor. Bei einer Prepaid-Karte ist unter Umständen das Guthaben zu gering.
Lösung Kündigung: beim Anbieter die Kündigung anweisen
Lösung PrePaid: Exportgebühr beim Anbieter ermitteln und entsprechend ausreichend Guthbaen aufladen
Fehler 0401: Ihre Mobilrufnummer ist von Ihrem bisherigen Anbieter noch nicht zur Portierung freigegeben.
Lösung: beim Anbieter die Freigabe der Rufnummer ausführen, ggf. erneut ausführen
Fehler 0100/0103/0500/0600:
bei der Portierung Ihrer Mobilrufnummer ist ein Fehler aufgetreten.
Lösung: bitte beim sipgate Kundensupport melden
Fehler 0700: Eine Rufnummernmitnahme ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich.
Lösung: Portierung später erneut starten
Fehler 0800: Leider können wir Ihre Rufnummer nicht portieren, da die Vetragskündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter zu lange zurück liegt.
Lösung: keine bekannt, die Rufnummer kann nicht mehr portiert werden da zu lange gekündigt
Fehler 2000/2100/2200: bei der Stornierung Ihrer Mobilrufnummer ist ein Fehler aufgetreten.
Lösung: bitte beim sipgate Kundensupport melden
Fehler: Sie können keinen Anbieter auswählen
Ursache: Portierung von sipgate zu sipgate ist nicht möglich, daher wird kein Anbieter zur Auswahl angeboten
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