Offen Posten & negatives Guthaben

Wenn Ihnen in Ihrem Account – zusätzlich zum Guthaben – offene Posten angezeigt werden, dann ist es vermutlich zu einer Rücklastschrift gekommen. Das bedeutet, dass Guthaben, das wir Ihnen bereits zur Verfügung gestellt haben, noch nicht bezahlt wurde.

Es kann verschiedene Gründe für eine Rücklastschrift geben: z.B., wenn das Konto nicht über ausreichend Deckung verfügt oder die von Ihnen hinterlegten Kontodaten nicht korrekt sind. Im letzteren Fall werden Sie die Rücklastschrift in Ihrem Kontoauszug vermutlich nicht sehen können, weil die Lastschrift schon von der Bank abgewiesen wird.


Wie kann ich den offenen Betrag begleichen?

Der erneute Einzug per Lastschrift ist bei einer offenen Rücklastschrift leider nicht möglich. Daher bitten wir Sie, den ausstehenden Betrag auf folgendes Konto zu überweisen:

Kontoinhaber: sipgate GmbH
Konto: 181148806
BLZ: 30040000

Verwendungszweck (NICHT Kundenreferenz): Geben Sie hier bitte Ihre Kundennummer an.

Bank Commerzbank
IBAN DE10 3004 0000 0181 1488 06
SWIFT COBA DEFF XXX



WICHTIG:  

Womöglich falsch hinterlegte Kontodaten können Sie unter „Guthaben“ -> „Automatische Aufladung ändern“ korrigieren.

War dieser Beitrag hilfreich?
1 von 1 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare