Telefonieren mit der simquadrat SIM und single SIM Handy

Vorbereitung:

Sie erhalten seit 2016 eine Multi-SIM und können die passende größe aus der Multi SIM entnehmen.

Im simquadrat Kundenbereich->Telefone->Handy->SIM Karte aktivieren auswählen.
Tragen Sie nun die SIM ID auf der SIM Karte im Formular ein.

Legen Sie die SIM Karte in den dafür vorhandenen SIM Schacht.
Sie sollten am Handy nun eine Mitteilung erhalten, das die SIM erfolgreich aktiviert ist.
Das Handy sollte automatisch nach einen Netz suchen und sich bei Telefonica/O2 einbuchen


Fehler und Lösungen:

Mein Handy findet kein Netz:
Ursache 1: im simquadrat Kundenbereich->Telefon->Handy prüfen, ob die SIM deaktiviert wurde
Lösung 1: im simquadrat Kundenbereich->Telefon->Handy die SIM-ID aktivieren, welche auf der SIM  Karte steht
Ursache 2: im Handy ist 2G eingestellt, aber am Standort ist nur 3G/LTE vorhanden
Lösung 2: im Handy die Verbindungsart 2G u. 3G oder 3G aktivieren und im Netz einbuchen
Ursache 3: Ihr Telefon kann nur 2G, am Standort wird nur 3G angeboten
Lösung 3: Standort ändern oder anderes Telefon mit 3G verwenden
Ursach 4: im Handy ist der Flugmodus aktiviert
Lösung 4: im Handy den Flugmodus deaktivieren
Ursache 5: EU<-->DE Netzwechsel bekommt das Telefon nicht mit und sendet keine neue Registrierung
Lösung 5: Flugmodus: an/aus, Telefon neustarten


Ausland: Sie sind im Partner Netz eingebucht, können Anrufe empfangen aber nicht senden
Ursache: wenige Telefonica Partner können nur eine Richtung
Lösung: am Telefon nach weiteren Netzen suchen und im anderen Netz einbuchen

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen