Fragen und Antworten zur Portierung von Ortsrufnummern

 

Wie viele Rufnummern kann ich portieren?

Es können bis zu zehn Rufnummern eines Anschlusses portiert werden. Rufnummernblöcke (10-er oder höher) können nicht portiert werden.

Selbstverständlich können Sie auch mehrere Rufnummern von verschiedenen Anbietern über getrennte Portierungsanträge portieren.

 

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Wie viel kostet die Portierung?

Von unserer Seite fallen keine Gebühren für eingehende Portierungen an. Der abgebende Anbieter wird vermutlich eine Gebühr berechnen. Fragen Sie bitte direkt beim betreffenden Anbieter die Höhe der Gebühren an.

 

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Was passiert nach der Portierung mit den ursprünglich zugewiesenen Rufnummern?

Die Rufnummern bleiben im Account erhalten und sind mit der/den portierten Rufnummer/n über die SIM-Karte erreichbar.

Man kann bei einem eingehenden Anruf nicht sehen, welche der Rufnummern angerufen wurde.

 

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Kann ich meine Rufnummer portieren, ohne den Anschluss zu kündigen?

Unsererseits wäre auch eine reine Rufnummernportierung ohne Kündigung des Anschlusses möglich. Erkundigen Sie sich bitte zuerst bei Ihrem derzeitigen Anbieter, ob dieser eine entsprechende Portierung unterstützt und lassen Sie Ihren Wunsch dort hinterlegen.

 

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Wieso ist mein Portierungsantrag abgelehnt worden?

Wir erhalten in der Regel nur eine grobe Erklärung (Code) zum Ablehnungsgrund. Diesen werden Sie in der zugesandten E-Mail und im Account einsehen können.

Details dazu können wir Ihnen nicht nennen, da wir nicht nachvollziehen können, ob z. B. die Rufnummer stimmt, welcher Anschlussinhaber oder welche Anschrift beim betreffenden Anbieter hinterlegt ist oder ob Mitbenutzer vorhanden sind.

Bitte wenden Sie sich bezüglich Details zur Ablehnung an Ihren bisherigen Anbieter. Diesem liegen alle relevanten Daten vor. Nur Sie selbst können beim bisherigen Anbieter eventuell nötige Änderungen vornehmen lassen.

 

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Welche Rufnummer wird nach der Portierung bei ausgehenden Anrufen angezeigt?

Sie können nach Abschluss der Portierung im Account festlegen, welche der vorhandenen Rufnummern ausgehend angezeigt werden soll. Rufnummern, die nicht im Account vorhanden sind, können abgehend nicht gesetzt werden.

 

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Ist meine Rufnummer während der Portierung durchgängig erreichbar?

Normalerweise dauert die Unterbrechung am Portierungstag nicht länger als ein paar Minuten. Es kann in Ausnahmefällen passieren, dass der abgebende Anbieter verpasst, das Routing neu zu setzen, das passiert aber selten. Der schnellste Weg wäre, den abgebenden Anbieter direkt zu kontaktieren, aber unser Portierungsteam kann auch eine Portierungsstörung für Sie eröffnen.

 

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Kann ich meine vorhandene sipgate basic/team Ortsrufnummer migrieren?

Die Migration einer sipgate basic Ortsrufnummer ist möglich. Hierzu genügt eine Beauftragung per E-Mail von der im sipgate basic Account hinterlegten E-Mail-Adresse.

Von sipgate team ist eine Übertragung nicht möglich.

 

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